Karnevalistenforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Suche Häufig gestellte Fragen Regeln Zur Startseite Portal
Linkliste Linkliste Statistik Sponsoren

KarnevalistenForum.de Hauptseite    KarnevalistenForum.de OnlineKurier    Gemeinnütziger KarnevalistenForum.de e.V.    Wer war heute hier?    Veedelsforum.de    Online-Umfragen    The Board in English
Karnevalistenforum.de » Foren befreundeter Bands | Ernsthafte Beiträge » Rabaue | Offizielles Forum | Öffentlich » Ich liebe das Leben!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ich liebe das Leben!! 4 Bewertungen - Durchschnitt: 6,25 Teilen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marie29 marie29 ist weiblich
Hospitant ohne e.V.
Rusemondach Profi

images/avatars/avatar-3592.jpg

Herkunft: Köln

Ich liebe das Leben!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen!!
Hat sonst schon jemand die neue Nummer der Rabaue gehört??
Was haltet Ihr davon??
Es handelt sich dabei um eine Cover Version des Vicky Leandros Liedes "Ich liebe das Leben" - allerdings schön mit rockigen Parts, wie ich finde

Also ich bin restlos begeistert und finde es ist ein super Ohrwurm!!
15.09.2008 14:02 marie29 ist offline E-Mail an marie29 senden Beiträge von marie29 suchen Nehmen Sie marie29 in Ihre Freundesliste auf
latonia latonia ist weiblich
Hospitant ohne e.V.
Rusemondach Profi

Herkunft: Köln-Bickendorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da geb ich dir vollkommen recht! Super Nummer! Habe es beim Konzert und in Neuß gehört! Echt riesig!

17.09.2008 18:41 latonia ist offline E-Mail an latonia senden Homepage von latonia Beiträge von latonia suchen Nehmen Sie latonia in Ihre Freundesliste auf
papiertiger papiertiger ist weiblich
Hospitant ohne e.V.
Imi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Nummer ist gut aber leider mal wieder geklaut!

Eine andere Gruppe die hier im Forum vertretten ist hat die Nummer schon Wochen vorher gespielt.

Leider sind die Rabue dafür bekannt bei anderen Gruppen zu Spinksen.

Aber das passt bei denen, wenn mir nämlich selber nix gutes einfällt gucke ich mal was die Konkurenz macht. Gute Karnevalslieder hatten die nämlich noch nie. Die sollen besser auf Norderney und Malle bleiben.

Letzte Session habe ich die Rabaue einige Sääle leer spielen gesehen.

Gruß Papiertiger (in)
23.10.2008 16:53 papiertiger ist offline E-Mail an papiertiger senden Homepage von papiertiger Beiträge von papiertiger suchen Nehmen Sie papiertiger in Ihre Freundesliste auf
Hospitant ohne e.V.
Rusemondach Profi

Themenstarter Thema begonnen von marie29

Und was ein gutes Karnevalslied ist entscheidet wer? .. Du???
Ich sehe das völlig anders. Ich habe die Rabaue noch nie einen Saal leer spielen sehen. Im Gegenteil - immer wenn ich sie sehe, begeistern sie jedes Publikum! Sie bestechen durch gute Livemusik, witzige Texte, flexible Gestaltung des Sets je nach Anlass und meiner Meinung nach vor allem dadurch dass sie riesigen Spaß an dem haben, was sie tun!!

Und geklaut von einer anderen Band?? Die Nummer ist alt, also wenn dann haben sie den Titel von Vicky Leandros übernommen..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von marie29 am 23.10.2008 17:25.

23.10.2008 17:21 marie29 ist offline E-Mail an marie29 senden Beiträge von marie29 suchen Nehmen Sie marie29 in Ihre Freundesliste auf
papiertiger papiertiger ist weiblich
Hospitant ohne e.V.
Imi

Zitat:
Original von marie29
Und was ein gutes Karnevalslied ist entscheidet wer? .. Du???
Ich sehe das völlig anders. Ich habe die Rabaue noch nie einen Saal leer spielen sehen. Im Gegenteil - immer wenn ich sie sehe, begeistern sie jedes Publikum! Sie bestechen durch gute Livemusik, witzige Texte, flexible Gestaltung des Sets je nach Anlass und meiner Meinung nach vor allem dadurch dass sie riesigen Spaß an dem haben, was sie tun!!

Lass mich raten, entweder du bist mit einem Verwand oder in einem Fanclub?
23.10.2008 17:24 papiertiger ist offline E-Mail an papiertiger senden Homepage von papiertiger Beiträge von papiertiger suchen Nehmen Sie papiertiger in Ihre Freundesliste auf
Hospitant ohne e.V.
Rusemondach Profi

Falsch geraten. Weiß aber auch nicht was das mit dem Thema zu tun hat. Hast Du die Wahrheit und den richtigen Geschmack gepachtet??
23.10.2008 17:26 marie29 ist offline E-Mail an marie29 senden Beiträge von marie29 suchen Nehmen Sie marie29 in Ihre Freundesliste auf
Sten Sten ist männlich
Hospitant ohne e.V.
Wieverfastelovend Profi

images/avatars/avatar-4033.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Hallo zusammen

Die Rabaue find ich unheimlich schwer einzuordnen. Den Titel vom letzten Jahr (Schokolädchen) fand ich richtig gut. Andererseits spielen die Rabaue immer auf einer Herrensitzung, die ich besuche. Dort gibt es nahezu immer das gleiche Programm. Erst Trömmelche, dann die Nummer mit dem Xylophon (hoffe das heißt auch so) und dann alten Rock. Kann ich nicht unbedingt was mit anfangen aber manche (mit genügend Stoff im Blut) findens gut. Alles eine Frage des Geschmacks.

Gruß Torsten
27.10.2008 14:53 Sten ist offline E-Mail an Sten senden Beiträge von Sten suchen Nehmen Sie Sten in Ihre Freundesliste auf
poliboy poliboy ist männlich
Bonner Stadtsoldaten Corps v.1872
Generaloberst des Forums mit Verdienstkreuz in Bronze

images/avatars/avatar-4387.jpg

Herkunft: Bonn am Rhing

Ist es nicht wunderbar das es soooo viele Geschmacksrichtungen gibt ?
Lasst doch jedem das gefallen was Er / Sie mag.

( PS. Liebe Marie 29 ! Nimm doch etwas von Deiner Agression aus der tastatur Anbeten )

27.10.2008 15:23 poliboy ist offline Homepage von poliboy Beiträge von poliboy suchen Nehmen Sie poliboy in Ihre Freundesliste auf
Hospitant ohne e.V.
Rusemondach Profi

@poliboy: in meiner Tastatur liegt keine Aggression! ich hatte lediglich nach Meinungen gefragt und finde es interessant zu hören, wie die anderen die Nummer finden. Ich finde es nämlich auch prima, wenn es verschiedene Geschmacksrichtungen gibt!!!
Wenn man dann aber einen Rundumschlag macht wie schlecht die Rabaue immer schon waren (und zwar auch dies nicht als eigene Meinung, sondern als Tatsache) und mir eine Verwandschaft unterstellt wird, nur weil ich das anders sehe, finde ich nicht, dass dies zum Thema passt und kann auch nicht ganz nachvollziehen, wieso ich dann die mit der Aggressivität bin..

Wie ganz am Anfang dieses Threats steht: Mir gefällt das Cover der Rabaue von "Ich liebe das Liebe", was sagen andere dazu?? Das war die Frage..
27.10.2008 20:15 marie29 ist offline E-Mail an marie29 senden Beiträge von marie29 suchen Nehmen Sie marie29 in Ihre Freundesliste auf
Ronja Ronja ist weiblich
Neue Pulheimer
Rittmeister des Forums

images/avatars/avatar-4915.jpg

Zitat:
Original von papiertiger
Die Nummer ist gut aber leider mal wieder geklaut!

Eine andere Gruppe die hier im Forum vertretten ist hat die Nummer schon Wochen vorher gespielt.

Leider sind die Rabue dafür bekannt bei anderen Gruppen zu Spinksen.

Aber das passt bei denen, wenn mir nämlich selber nix gutes einfällt gucke ich mal was die Konkurenz macht.

Letzte Session habe ich die Rabaue einige Sääle leer spielen gesehen.

Gruß Papiertiger (in)

Ist auch meine Meinung wohlgemerkt keine Tatsache Augenzwinkern Habe erst vor ein paar Tagen auf einer Mädchensitzung mit guter Stimmung bemerkt dass viele den Auftritt der Rabaue als Pause genutzt haben. Allerdings muss ich sagen, dass sie an dem Tag auch wirklich nur ihr eigenes Peogramm gespielt habe. Aber jeder muss für sich entscheiden, was ihm gefällt, ist ja genug auf dem Markt.

23.11.2008 14:29 Ronja ist offline E-Mail an Ronja senden Beiträge von Ronja suchen Nehmen Sie Ronja in Ihre Freundesliste auf
SL Maurice SL Maurice ist männlich
Schlenderhaner Lumpe
Rittmeister des Forums

Herkunft: Colonia

Ich sag mal so bringen die Rabaue nicht jedes Jahr ein Ohrwurm raus was mich natürlich freut
04.02.2009 23:02 SL Maurice ist offline E-Mail an SL Maurice senden Beiträge von SL Maurice suchen Nehmen Sie SL Maurice in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von SL Maurice anzeigen
Sten Sten ist männlich
Hospitant ohne e.V.
Wieverfastelovend Profi

images/avatars/avatar-4033.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Ich hab den Titel jetzt auch ein paarmal gehört und auch schon aufgelegt. Das ist als Partyknaller nicht schlecht - im Gegenteil. Ob man das als Karnevalsmusik definieren kann - na ja wohl eher nicht - geht mehr in die Richtung Ballermann. Aber auch das wird an Karneval ja mal ganz gern gehört Jeck

Gruß Torsten
06.02.2009 09:15 Sten ist offline E-Mail an Sten senden Beiträge von Sten suchen Nehmen Sie Sten in Ihre Freundesliste auf
Plön Plön ist weiblich
KG Fidele Geister Niederaußem - Auenheim eV
Leutnant des Forums

images/avatars/avatar-4752.jpg

Herkunft: Niederaußem

Information Ich finde es gut , wenn es wir nicht alle der gleichen Meinung sind. Jeder jeck ist anders - jeder Geschmack ist anderes.

Bei uns auf den Sitzungen kommt "Schneeflöckchen" und seine Mannen immer gut an. Und wir haben ein verwöhntes Publikum.
Der absolute Renner ist im Moment " das Fliegerlied" !!
Bahnhof Manchmal verstehe ich es nicht. Da wird gesagt, die Gruppe finde ich nicht gut , anderseits wundere ich mich immer wieder , wie diese Leute dann bei der "Rabauen-Gymnastik" mit machen.
Egal ob die Musik " geklaut" ist , die Rabaue kommen gut an. Band
Und ich bin froh, daß sie oft neue Lieder bringen - egal ob selber gemacht oder gecovert.Da hat man wenigstens jedes Jahr etwas neues. Wenn ich z.B. an "Rut rut sind die Rosen denke", daß "hängt mir mittlerweise zum Hals raus." ( sprichwörtlich gesehen!)

19.02.2009 09:00 Plön ist offline E-Mail an Plön senden Beiträge von Plön suchen Nehmen Sie Plön in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Karnevalistenforum.de » Foren befreundeter Bands | Ernsthafte Beiträge » Rabaue | Offizielles Forum | Öffentlich » Ich liebe das Leben!!
Guckloch
Sessionshefte
Rudig
narren-forum.de
YT
Gemeinnütziger KarnevalistenForum.de e.V.
MUSTO
koeln-marketing.de
veedelsforum2
MUSTO Consulting Limited
alaaf-erleben

Impressum und Nutzungsbedingungen

Seitenabrufe heute: 17.847 | Seitenabrufe gestern: 108.439 | Seitenabrufe 2005: 8.437.353 | Seitenabrufe 2006: 15.243.593 | Seitenabrufe 2007: 18.055.369
Seitenabrufe 2008: 36.285.727 | Seitenabrufe 2009: 32.373.061 | Seitenabrufe 2010: 9.163.139 | Seitenabrufe 2011: 42.399.225 | Seitenabrufe 2012: 40.383.959
Seitenabrufe 2013: 48.285.445 | Seitenabrufe 2014: 51.147.645 | Seitenabrufe 2015: 65.298.801 | Seitenabrufe 2016: 74.252.388 | Seitenabrufe 2017: 17.512.401

© 2004 - 2017 - Konzept, Design, Realisation & Hosting by MUSTO - All rights reserved - Forensoftware by Burning Board