Karnevalistenforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Suche Häufig gestellte Fragen Regeln Zur Startseite Portal
Linkliste Linkliste Statistik Sponsoren

KarnevalistenForum.de Hauptseite    KarnevalistenForum.de OnlineKurier    Gemeinnütziger KarnevalistenForum.de e.V.    Wer war heute hier?    Veedelsforum.de    Online-Umfragen    The Board in English
Karnevalistenforum.de » Offizielle Foren für Institutionen | Ernsthafte Beiträge » Grußwort des Oberbürgermeisters der Stadt Bonn | Öffentlich » Grußwort des Oberbürgermeisters der Stadt Bonn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Grußwort des Oberbürgermeisters der Stadt Bonn 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00 Teilen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alex Alex ist weiblich
Gemeinnütziger KarnevalistenForum.de e.V.
Wachführende Oberstmoderatorin, Adjutantin des Generalstabs

images/avatars/avatar-4224.jpg

Herkunft: Deutz

Grußwort des Oberbürgermeisters der Stadt Bonn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grußwort

des

Oberbürgermeisters

der Stadt Bonn

Liebe Karnevalsfreunde,
leev Jecke,

als neuer Oberbürgermeister von Bonn freue ich mich sehr, erstmalig allen „Online-Karnevalisten“ meine herzlichsten Grüße und besten Wünsche mit auf den Weg durch die närrische Zeit geben zu können.

„Bönnsche Saache - drövver laache“, wurde zum diesjährigen Sessionsmotto in Bonn am Rhein auserwählt. Bereits eine alte chinesische Lebensweisheit besagt „Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde.“ Da wir Rheinländer bekanntlich die Sonne im Herzen tragen und uns eine optimistische, positive und fröhliche Grundeinstellung sozusagen als angeboren zugesprochen wird, dürften uns die täglichen lebensverlängernden Maßnahmen selbstredend nicht allzu schwer fallen. Meine Empfehlung aus dem karnevalistischen Bonn lautet daher, zwar auch - aber nicht ausschließlich „Bönnsche Saache“ als Anlass zu nehmen, herzhaft zu lachen. Allgemein erklärtes Ziel sollte sein, sich mit Lachen und Fröhlichkeit in und außerhalb der Karnevalssession gesellschafts- und länderübergreifend anstecken zu lassen. Als „Online-Treffpunkt“ von Karnevalisten auf der ganzen Welt hat sich die Internet Plattform „www.Karnevalistenforum.de“ inzwischen etabliert. Das Netzwerk verbindet Alt und Jung, „Ureinwohner“ und Zugezogene, Ortsansässige, Karnevalisten fern der Heimat und Neugierige aus aller Herren Länder, die sich vom rheinischen Frohsinn mitreißen lassen. Im Namen der Stadt Bonn, als internationalem Standort und auch persönlich, als begeisterter „Internet-User“, begrüße ich die Einrichtung eines, weltweiten „Karnevalisten-Netzwerkes“ als modernes Instrument der Brauchtumspflege daher sehr.

Ich wünsche allen Forumnutzerinnen und -nutzern in und außerhalb der 5. Jahreszeit viel „Spaß an d´r Freud“ getreu dem Motto „Lache in die Welt und die Welt lacht zurück“.

An alle Leserinnen und Leser ein dreifaches Bonn Alaaf!

Jürgen Nimptsch
Oberbürgermeister der Stadt Bonn

20.11.2009 20:59 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Homepage von Alex Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Karnevalistenforum.de » Offizielle Foren für Institutionen | Ernsthafte Beiträge » Grußwort des Oberbürgermeisters der Stadt Bonn | Öffentlich » Grußwort des Oberbürgermeisters der Stadt Bonn
Guckloch
Sessionshefte
Rudig
narren-forum.de
YT
Gemeinnütziger KarnevalistenForum.de e.V.
MUSTO
koeln-marketing.de
veedelsforum2
MUSTO Consulting Limited
alaaf-erleben

Impressum und Nutzungsbedingungen

Seitenabrufe heute: 85.755 | Seitenabrufe gestern: 154.911 | Seitenabrufe 2005: 8.437.353 | Seitenabrufe 2006: 15.243.593 | Seitenabrufe 2007: 18.055.369
Seitenabrufe 2008: 36.285.727 | Seitenabrufe 2009: 32.373.061 | Seitenabrufe 2010: 9.163.139 | Seitenabrufe 2011: 42.399.225 | Seitenabrufe 2012: 40.383.959
Seitenabrufe 2013: 48.285.445 | Seitenabrufe 2014: 51.147.645 | Seitenabrufe 2015: 65.298.801 | Seitenabrufe 2016: 74.252.388 | Seitenabrufe 2017: 21.170.011

© 2004 - 2017 - Konzept, Design, Realisation & Hosting by MUSTO - All rights reserved - Forensoftware by Burning Board