Karnevalistenforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Suche Häufig gestellte Fragen Regeln Zur Startseite Portal
Linkliste Linkliste Statistik Sponsoren
 
 
       KarnevalistenForum.de Hauptseite    KarnevalistenForum.de OnlineKurier    Gemeinnütziger KarnevalistenForum.de e.V.    Wer war heute hier?    Veedelsforum.de    Online-Umfragen    The Board in English
Karnevalistenforum.de » Allgemeine Foren | Ernsthafte Beiträge » Kasino der Traditionskorps | Diskussionsforum » Kölner TKs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kölner TKs Teilen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tanzbaer85 tanzbaer85 ist männlich
Hospitant ohne e.V.
Jrad dobei

images/avatars/avatar-5078.jpg

Dabei seit: 31.01.2013
Beiträge: 2
Herkunft: Düsseldorf

Kölner TKs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Forianer,

von Kindesbeinen an war ich im Karneval aktiv und habe mich vor allem für die Kölner TKs interessiert. Selbst war ich noch bei keiner KG als Mitglied aktiv, stand allerdings als Büttenredner und Sänger auf verschiedenen Bühnen.
Allerdings: die Traditionscorps haben mich schon immer fasziniert und ich könnte mir gut vorstellen, in einem solchen "anzuheuern". Selbst war ich jahrelanger aktiver Tänzer, so dass auch eine aktive Mitgliedschaft durchaus in Frage käme.

Auch, wenn es sicherlich sehr pauschal ist, würden mich folgende Dinge interessieren:

1) Wieviel Zeit innerhalb und außerhalb der Session sollte man einplanen? Wäre eine aktive Mitgliedschaft in der Hauptzeit mit dem Beruf vereinbar?
2) In welchen Abständen gibt es verpflichtende Veranstaltungen (was nicht heißt, dass die restliche Zeit egal ist *g*)?
3) Gibt es generelle Aufnahmebedingungen?

Fragen über Fragen, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten und lerne den ein oder anderen TK-Aktiven kennen.


Alaaf
Andreas
01.02.2013 14:26 tanzbaer85 ist offline E-Mail an tanzbaer85 senden Beiträge von tanzbaer85 suchen Nehmen Sie tanzbaer85 in Ihre Freundesliste auf
Siegburger Siegburger ist männlich
K.G. Siegburger Ehrengarde e.V.
Generaloberstmoderator


images/avatars/avatar-5146.jpg




Dabei seit: 15.04.2008
Beiträge: 12.064
Herkunft: Siegburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal hier:
Ich und ein Korps? ...

__________________

Jeck Jeder Jeck es anders - und jeder anders jeck Jeck
01.02.2013 18:53 Siegburger ist offline E-Mail an Siegburger senden Homepage von Siegburger Beiträge von Siegburger suchen Nehmen Sie Siegburger in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Karnevalistenforum.de » Allgemeine Foren | Ernsthafte Beiträge » Kasino der Traditionskorps | Diskussionsforum » Kölner TKs
Guckloch
Sessionshefte
narren-forum.de
YT
veedelsforum2
MUSTO Consulting Limited

Impressum und Nutzungsbedingungen

Seitenabrufe heute: 30.663 | Seitenabrufe gestern: 44.987 | Seitenabrufe 2005: 8.437.353 | Seitenabrufe 2006: 15.243.593 | Seitenabrufe 2007: 18.055.369
Seitenabrufe 2008: 36.285.727 | Seitenabrufe 2009: 32.373.061 | Seitenabrufe 2010: 9.163.139 | Seitenabrufe 2011: 42.399.225 | Seitenabrufe 2012: 40.383.959
Seitenabrufe 2013: 48.285.445 | Seitenabrufe 2014: 51.147.645 | Seitenabrufe 2015: 65.298.801 | Seitenabrufe 2016: 74.252.388 | Seitenabrufe 2017: 24.083.964

© 2004 - 2017 - Konzept, Design, Realisation & Hosting by MUSTO - All rights reserved - Forensoftware by Burning Board